Rudolf Jackel – Gründer, Visionär, Macher, Mensch, Musiker.
Rudolf Jackel.
Kanzlei-Namensgeber Rudolf Jackel (geb. 1955) legte von Beginn an Wert auf ein Team aus engagierten und hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Er selbst bereitete sich auf die Gründung seiner Kanzlei durch eine breit angelegte, langjährige und intensive Ausbildung vor. Neben der Qualifikation als Steuerberater absolvierte er erfolgreich das Examen zum vereidigten Buchprüfer. Mit der Prüfung zum Rechtsbeistand vertiefte er seine Kompetenz im Handels- und Gesellschaftsrecht.
Dementsprechend wichtig ist ihm eine fundierte Ausbildung des Branchen-Nachwuchses. Als langjähriger Dozent im Rahmen der Ausbildung von Bilanzbuchhaltern (IHK), Steuerfachwirten (StBK) sowie zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen und als Mitglied des Prüfungsausschuss der Steuerberaterkammer für Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte engagiert er sich nachhaltig für eine hohe Qualifikation des zukünftigen Fachpersonals – selbstverständlich auch innerhalb seiner Kanzlei. Als kompetenter Mentor seiner jungen Mitarbeiter verantwortet er dort neben seinen Kerntätigkeiten persönlich die Nachwuchs-Ausbildung und organisiert das Seminarprogramm zur Weiterbildung seines Teams.
Lesen Sie hier: Das ganze Interview zum Generationswechsel bei der Genossenschaftsbank Unterallgäu mit Rudolf Jackel und Anton Jall
Qualifikationen.
- Dozent mit Schwerpunkt handels- und steuerrechtliche Bilanzierungsvorschriften
- Bilanzbuchhalter
- Steuerberater
- Rechtsbeistand für Handels- und Gesellschaftsrecht
- vereidigter Buchprüfer
Verantwortlich in der Kanzlei.
- Organisation (Managing Director – MD)
- Qualitätssicherung
- Personalwesen
Mitglied im Prüfungsausschuss der Steuerberaterkammer München