Du bist auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle? Du interessierst Dich für einen zukunftssicheren, spannenden Beruf in unserer Region mit starkem Wirtschaftswachstum. Wir suchen Dich als:
Auszubildende Kauffrau /-mann für Büromanagement (m/w/d)
Als Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) bist du in sämtlichen Bereichen der Verwaltung zu Hause. Während der Ausbildung wirst Du diese nach und nach kennenlernen. Wenn du ein Organisationstalent bist, dass sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lässt und lernen möchtest den Überblick zu behalten sowie Abläufe in geordnete Bahnen zu lenken, ist dass die passende Ausbildung für Dich.
10 Vorteile für Deine Ausbildung bei JP Jackel & Collegen.
- Vielseitige, praxisorientierte Ausbildung mit anspruchsvollen Aufgabengebieten
- Ausbildungsbetreuer die Dich persönlich und fachlich begleiten
- Sicherer Ausbildungsplatz mit vielen Perspektiven und sehr guten Übernahmechancen
- Mehrere Auszubildende in der Kanzlei diese Erfahrungsaustausch und gemeinsame Erlebnisse ermöglichen
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Einsatz modernster digitaler Technologien
- Einzel-, Zweier und Dreierbüros in hellen Räumen mit großen Fenstern
- Tolle Arbeitsatmosphäre in einem netten Team
- Regelmäßige Teamevents, die das „WIR-Gefühl“ stärken
- Flache Hierarchien und hohe Wertschätzung für die geleistete Arbeit
Deine Aufgaben.
- Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern z.B. Empfang unserer Mandanten
- Betreuung des Counters durch Entgegennahme von Telefonaten, Vorbereitung von Besprechungen und Terminkoordination
- Organisation von Sekretariatsaufgaben wie Postein und –ausgang sowie internem und externem Schriftverkehr
- Tätigkeiten im Bereich Rechnungserstellung, Bearbeitung und -verbuchung
- Einkauf und Bestellungen für unserer Kanzlei z.B. Büromaterial
- Verwaltungsaufgaben wie Stammdaten-, Auftrags- und Dokumentenpflege
- Mitarbeit und Organisation von Veranstaltungen
Dein Profil:
Ein guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
Eigeninitiative und Engagement
Freude am Umgang mit Menschen
Ausbildungsbeginn: September 2025 (Standort Mindelheim und Memmingen)
Ausbildungsdauer: 3 Jahre – unter bestimmten Voraussetzungen ist auch eine Verkürzung möglich
Perspektive: Eine Weiterbildung zum Betriebs-, Fachwirt (w/m/d) kann dir später die Tür zu Führungspositionen öffnen
Du suchst nach einer qualifizierten Berufsausbildung in einem tollen Team, in dem Du für Deine erbrachte Leistung wertgeschätzt wirst und spannende verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen darfst, dann sende uns deine Bewerbung.
Wir suchen Dich für 2025.
Komm an Bord und werde ein Teil unseres kompetenten und freundlichen Teams!
Wir freuen uns Dich kennenzulernen!
JP Jackel & Collegen
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Monika Schulze
Tegelbergstraße 8
87719 Mindelheim
Tel.: 08261 / 2383-500
Fax: 08261 / 2383-600
E-Mail: bewerbung@jackelundcollegen.de